Die Service-Techniker-Akademie: Kompetent in Technik und Kundendienst
In der Service-Techniker-Akademie der bad & heizung concept AG können sich unsere Mitarbeiter im Kundendienst gemeinsam mit ihren Kollegen aus unseren über vierzig Partnerunternehmen neues Wissen aus mehreren Bereichen aneignen, sich untereinander über ihre Erfahrungen austauschen und neu gelerntes auch gleich praktisch erproben. Dabei setzen wir auf unterschiedliche Konzepte, die an die fachlichen Bedürfnisse und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter angepasst sind.
Wenn Du wachsen und Dich gemeinsam mit anderen Kollegen weiterentwickeln willst, dann bist Du hier genau richtig.
Kevin Glück (Bodmer bad & heizung, Tuttlingen)
Produkt- und Verkaufsschulungen
In Schulungen zu den von uns im Betrieb ein- und verbauten Produkten lernen unsere Service-Techniker dieselben besser kennen, um dadurch unsere Kunden fachlich noch kompetenter zu beraten. Dem zur Seite stehen Verkaufsschulungen, auf denen ihnen der richtige Umgang mit dem Kunden nähergebracht wird. So wird sichergestellt, dass jedem Kunden die für ihn beste Lösung geboten werden kann.
Herstellerseminare
Die zweitägigen Herstellerseminare dienen dazu, unsere Service-Techniker mit unseren Marktpartnern vertraut zu machen. Bei Werksführungen erhalten sie einen tiefen Einblick in die Herstellung der von uns eingesetzten Produkte und sind so immer auf dem neuesten Stand. Spezifische Montageschulungen qualifizieren sie zudem weiter, bringen ihnen wichtige Tricks und Kniffe bei und stellen so sicher, dass sie unsere Kunden stets optimal beraten können. Zugleich pflegen und vertiefen unsere Mitarbeiter während dieser Seminare die Beziehung unseres Unternehmens zu den Herstellern, die sie besuchen.
Persönlichkeitstraining
Im Persönlichkeitstraining dreht sich alles darum, die zwischenmenschlichen Fähigkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters zu erkennen und auszubauen. In den vier Themengebieten Selbstmanagement, Kommunikation, Arbeit im Team und Kundenorientierung können sich unsere Mitarbeiter hier in praktischen Übungen und beim Outdoor-Training erproben und werden so optimal auf die Arbeit mit den Kunden vorbereitet.
Ihre Vorteile bei uns
Ein Arbeitsplatz bei bad & heizung hat sehr viele Vorteile. Wir sind ein moderner Betrieb, der sehr großen Wert auf seine Mitarbeiter legt und diese besonders fördert. Wir möchten zufriedene Mitarbeiter, die sich über einen langen Zeitraum beständig mit uns weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen.
Mitarbeiterlaufbahn
Es gibt sie noch, den Gesellen und den Meister. Daran wird sich auch nichts ändern. Doch das Handwerk bietet mehr als diese traditionelle Form des Arbeitens. Zumindest bei uns bei bad & heizung. Wir legen bei unserer Arbeit von Anfang an Wert auf Selbständigkeit und bieten in unserem Betrieb gute Aufstiegsmöglichkeiten.
Tipps für Ihre Bewerbung
Damit Sie Ihre Bewerbungsmappe entspannt bei uns abgeben können, haben wir für Sie einige Tipps rund um Ihre Bewerbung zusammengestellt. In erster Linie müssen Ihre Bewerbungsunterlagen vollständig sein. Nicht alle Talente müssen auf den ersten Blick etwas mit dem Beruf zu tun haben.