multiMATIC-App von Vaillant

Heizsysteme mobil steuern und überprüfen

Intelligente Heizsysteme, die sich aus der Ferne steuern und überwachen lassen, bringen ein Plus an Komfort für Haus- und Wohnungsbesitzer und steigern zugleich die Betriebssicherheit. Denn die Heizungsanlage kann so kontinuierlich über das Internet kontrolliert und mögliche Probleme können sofort und effizient behoben werden.

Diese Vorteile haben Fernsteuerung und -diagnose:

  • bequeme Steuerung direkt per Smartphone oder Tablet
  • kontinuierliche Kontrolle der Heizungsanlage aus der Ferne
  • die Fehlerdiagnose noch im Büro spart Zeit bei der Reparatur vor Ort
  • gleichzeitige Steuerung und Überwachung mehrerer Heizanlagen

Die Steuerung Ihrer Heizungsanlagen über mobile Endgeräte bringt viele Vorteile mit sich. So können Sie direkt über Smartphone oder Tablet mit Ihrer Heizung kommunizieren und alle wichtigen Einstellungen jederzeit und von jedem Ort aus vornehmen. Gerade für Besitzer von mehreren Wohneinheiten ist so auch die gleichzeitige Steuerung mehrerer Heizungsanlagen problemlos möglich.

Aber auch die Kontrolle aller Heizungskomponenten kann bequem aus der Ferne erfolgen. Sie als Heizungsbesitzer und unsere zuständigen Fachhandwerker haben stets Einsicht in alle wichtigen Daten und können so auch bei einer Störung oder einem Ausfall der Heizungsanlage schnell und effizient reagieren. Unsere Kundendiensttechniker sehen in solch einem Fall sofort alle wichtigen Informationen, können noch im Büro eine Fehlerdiagnose durchführen und bringen gleich alle passenden Ersatzteile zum Einsatz vor Ort mit. Das spart Zeit bei der Reparatur.

zum Kontaktformluar

test

Mit dem Apps eRELAX und multiMATIC von Vaillant wird die Heizungssteuerung zum Kinderspiel.

Interessieren Sie sich für die Möglichkeiten der bequemen Fernsteuerung und -diagnose Ihrer Heizanlage? Dann kontaktieren Sie uns! Unsere Energie-Experten beraten Sie gern.

zum Kontaktformular

Unser Leistungsangebot:

Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Wartung
Martin Maier

Heizungswartung

Jahr für Jahr wartet unser Kunden­dienst Ihre Heizungs­anlage zu Ihrem vorab verein­barten Wunsch­termin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.

Heizungswartung

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Heizungseinstellung
Martin Maier

Heizungs-Check

Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungs­system sowohl auf Funktions­tüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.

Heizungs-Check

 

Kundendienst bad & heizung
Maik Floeder Photography

Wartungsverträge fürs Bad

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen Ihre verschleißanfälligen Einrichtungs­gegenstände und sorgen dafür, dass Ihr Bad stets so funktionell und strahlend bleibt, wie nach der Neu-Installation.

Wartungsvertrag Bad

 

Trinkwasser BWT Grohe
Gemena Communication Fotolia

Trinkwasser-Check

Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trink­wasser­leitungen überprüfen. Unsere Sanitär­fachleute ver­ein­baren gerne einen Termin für Ihren Trink­wasser-Check.

Trinkwasser-Check

 

Gas-Check | Roman Sigaev Fotolia
Roman Sigaev Fotolia

Gas-Check

Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen über­prüfen lassen. Mit einem Wartungs­ver­trag für Gas­­geräte ­und Gas­­leitungen sind Sie auf der sicheren Seite.

Gas-Check

 

test

Ferndiagnose

Mit einem Service-Konzept können unsere Energie-Experten Heizsysteme aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglich­keit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen.

Ferndiagnose