• Unser Kundendienst:
    Damit es läuft

    Egal ob regelmäßige Wartungen, technische Fragen, Anlagebetreuung oder Reparaturen: Dies alles – und noch mehr – umfasst das Leistungsangebot unserer Service-Mitarbeiter.

     

    Kundendienst Header

Wartung und Service

Heizungsanlagen müssen effizient laufen. Bäder dauerhaft funktional und zeitlos schön sein. Unsere Service-Mitarbeiter sorgen dafür, dass immer alles bestens funktioniert.

Unsere Leistungen

Es beruhigt einfach, wenn ein Profi sich um die neue Heizungsanlage kümmert und dafür sorgt, dass sie optimal läuft.

Unser Kundendienst ist immer für Sie da

Wir lassen Sie nicht allein. Nach einer Badrenovierung oder Heizungsmodernisierung lassen wir Sie nicht im Stich. Wir kümmern und gerne. Vor, während und nach einer Badrenovierung oder Heizungsmodernisierung ist unser Kundendienst für Sie da. Unser Service umfasst den Trinkwassercheck, die Einstellung der Heizung, Wartung und Instand­haltung Ihrer Einrichtung, Technik, Leitungen und Heizsysteme. So können Sie immer sicher sein, dass Ihre neue Heizung optimal läuft, mögliche Fehler frühzeitig gefunden werden und eine lange Lebenszeit für Ihre Produkte garantiert ist.

Kundendienst

Unsere Serviceeinsätze werden in Zeiteinheiten je 5 Minuten genau abgerechnet. Es erfolgen keine Aufrundungen auf volle oder halbe Stunden.
Eine Zeiteinheit wird mit 6,27 Euro inkl. USt. berechnet. Gleiches gilt für Fahr- und Rüstzeiten. Der Fahrzeugeinsatz wird mit 1,05 Euro je Zeiteinheit inkl. USt. für den gesamten Einsatz berechnet.

Wartung / Heizungsinspektion

Wartungen und Inspektionen werden nach Pauschalen berechnet, abhängig vom Gerätetyp Ihrer Heizung. Fragen Sie gerne nach einem Angebot über einen jährlichen Wartungsvertrag, wir kümmern uns dann jedes Jahr um die Organisation und Abwicklung.

Notdienst 

Für unsere Kunden bieten wir außerdem einen Mehrwert an Sicherheit. Auch nach Geschäftsschluss erreichen Sie unseren Kundendienst unter der Notdienst-Nummer:
T (07 61) 45 90 30

Notdiensteinsätze werden außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit ausgeführt und deshalb mit einer Einsatzpauschale von 50,- Euro je Notdiensteinsatz, sowie einer Notdienstzulage für die Zeit außerhalb der regulären Arbeitszeit versehen. Eine Zeiteinheit (1 ZE = 5 Minuten) wird mit einer Notdienstzulage i.H.v. 6,27 Euro / ZE inkl. USt. berechnet. Gleiches gilt für Fahr- und Rüstzeiten. Der Fahrzeugeinsatz wird mit 1,05 Euro / ZE inkl. USt. für die gesamte Einsatzzeit berechnet.

- Stand 01. Januar 2018

 

Ausstellung Freiburg
Wiesentalstraße 23 · 79115 Freiburg

Montag bis Freitag 10 - 13 und 14 - 18.30 Uhr

Samstag 10- 13 Uhr

 

Ausstellung Kirchzarten
Bahnhofstraße 7 · 79199 Kirchzarten

Mittwoch und Freitag 10 - 13 Uhr

und jederzeit Termine nach Vereinbarung

T (0 76 61) 62 73 33

 

Mit wenigen Angaben sorgen Sie dafür, dass unser Kundendienst gleich mit den richtigen Ersatzteilen zu Ihnen kommt. So sparen Sie Zeit und Geld.

T (07 61) 4 59 03-0

Kundendienst-Auftrag

Porträt Marianne Lorenz

Unser Leistungsangebot:

Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Wartung
Martin Maier

Heizungswartung

Jahr für Jahr wartet unser Kunden­dienst Ihre Heizungs­anlage zu Ihrem vorab verein­barten Wunsch­termin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.

Heizungswartung

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Heizungseinstellung
Martin Maier

Heizungs-Check

Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungs­system sowohl auf Funktions­tüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.

Heizungs-Check

 

Kundendienst bad & heizung
Maik Floeder Photography

Wartungsverträge fürs Bad

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen Ihre verschleißanfälligen Einrichtungs­gegenstände und sorgen dafür, dass Ihr Bad stets so funktionell und strahlend bleibt, wie nach der Neu-Installation.

Wartungsvertrag Bad

 

Trinkwasser BWT Grohe
Gemena Communication Fotolia

Trinkwasser-Check

Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trink­wasser­leitungen überprüfen. Unsere Sanitär­fachleute ver­ein­baren gerne einen Termin für Ihren Trink­wasser-Check.

Trinkwasser-Check

 

Gas-Check | Roman Sigaev Fotolia
Roman Sigaev Fotolia

Gas-Check

Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen über­prüfen lassen. Mit einem Wartungs­ver­trag für Gas­­geräte ­und Gas­­leitungen sind Sie auf der sicheren Seite.

Gas-Check

 

test

Ferndiagnose

Mit einem Service-Konzept können unsere Energie-Experten Heizsysteme aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglich­keit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen.

Ferndiagnose