• Kundendienst Header

Unser Kundendienst ist immer für Sie da

Wir lassen Sie nicht allein. Nach einer Badrenovierung oder Heizungsmodernisierung lassen wir Sie nicht im Stich. Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen. Unser Service umfasst die Einstellung, Stördienst, Wartung und Inspektion Ihrer Heizung, Solaranlage, PV-Module und Haustechnik. So können Sie immer sicher sein, dass Ihr neues Energiesystem optimal läuft, mögliche Fehler frühzeitig gefunden werden und eine lange Lebenszeit für Ihre Produkte und Installationen ist.

Corona-Hinweis: Technikertermin

Die aktuelle Lage zum Corona-Virus beschäftigt uns alle sehr, deshalb bitten wir Sie um Ihre Mithilfe:
1) Wenn Sie selbst oder Ihr Umfeld vom Corona Virus betroffen sind, rufen Sie uns unbedingt unter 0761-459030 an.
2) Bitte lüften Sie im Vorfeld des Techniker Termins alle notwendigen Räume, die betreten werden müssen.
3) Tragen Sie bitte unbedingt einen Mundschutz bei der Kommunikation mit unserem Techniker.
4) Halten Sie mindestens 1,50 Meter Abstand zu unserem Techniker.
Uns ist Ihre und die Gesundheit unserer Techniker extrem wichtig.
Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit und wünschen Ihnen und Ihrer Familie: Bleiben Sie gesund! 

Kundendienst

Unsere Serviceeinsätze werden in Zeiteinheiten je 5 Minuten genau abgerechnet. Es erfolgen keine Aufrundungen auf volle oder halbe Stunden. Eine Zeiteinheit eines Technikers wird mit 7,64 Euro inkl. USt. berechnet. Gleiches gilt für Fahr- und Rüstzeiten. Der Fahrzeugeinsatz wird mit 1,45 Euro je Zeiteinheit inkl. USt. für den gesamten Einsatz (maximal 43,90 Euro inkl. USt.) berechnet.

Kundendienst-Anfrage

Wartung / Heizungsinspektion

Wartungen und Inspektionen werden nach Pauschalen berechnet, abhängig vom Gerätetyp Ihrer Heizung. Fragen Sie gerne nach einem Angebot über einen jährlichen Wartungsvertrag, wir kümmern uns dann jedes Jahr automatisch um die Organisation und Abwicklung.

Wartungs-Anfrage

Notdienst 

Nur für unsere Kunden bieten wir außerdem einen Mehrwert an Sicherheit. Auch nach Geschäftsschluss erreichen Sie im Notfall unseren Kundendienst über unsere Zentrale. Notdiensteinsätze werden außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit (Montag bis Donnerstag 7.30-17 Uhr und Freitags 7.30 bis 12 Uhr) ausgeführt und deshalb mit einer Einsatzpauschale von 50,- Euro je Notdiensteinsatz berechnet. Die Arbeits-, Fahr- und Rüstzeit sowie der Fahrzeugeinsatz wird mit einer Notdienst-Zulage in Höhe von 100% abgerechnet.

Telefon: (0761) 45 90 30

 

- Stand 11. Oktober 2022

 

Lassen GmbH
Wiesentalstraße 23
79115 Freiburg

T (07 61) 45 90 30
info@lassen-gmbh.de

Telefonzeiten:

Mo - Fr: 7:30 - 12 Uhr

Mo - Do: 13 - 16 Uhr

 

Es beruhigt einfach, wenn ein Profi sich um die neue Heizungsanlage kümmert und dafür sorgt, dass sie optimal läuft.

Mit wenigen Angaben sorgen Sie dafür, dass unser Kundendienst gleich mit den richtigen Ersatzteilen zu Ihnen kommt. So sparen Sie Zeit und Geld.

T (07 61) 4 59 03-0

Kundendienst-Anfrage

Porträt Marianne Lorenz

Unser Leistungsangebot:

Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:

 

Haare waschende Frau
© Grohe

Praktische Tipps: Energie- und Heizkosten sparen!

Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie den Gas- und Ölverbrauch senken und damit Heizkosten sparen können.

Heizkosten sparen

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Wartung
Martin Maier

Heizungswartung

Jahr für Jahr wartet unser Kunden­dienst Ihre Heizungs­anlage zu Ihrem vorab verein­barten Wunsch­termin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.

Heizungswartung

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Heizungseinstellung
Martin Maier

Heizungs-Check

Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungs­system sowohl auf Funktions­tüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.

Heizungs-Check

 

Kundendienst_Waerme+Strom_Handwerker_Installateur_1600x1000px

Wartungsverträge fürs Bad

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen Ihre verschleißanfälligen Einrichtungs­gegenstände und sorgen dafür, dass Ihr Bad stets so funktionell und strahlend bleibt, wie nach der Neu-Installation.

Wartungsvertrag Bad

 

Trinkwasser BWT Grohe
Gemena Communication Fotolia

Trinkwasser-Check

Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trink­wasser­leitungen überprüfen. Unsere Sanitär­fachleute ver­ein­baren gerne einen Termin für Ihren Trink­wasser-Check.

Trinkwasser-Check

 

Gas-Check | Roman Sigaev Fotolia
Roman Sigaev Fotolia

Gas-Check

Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen über­prüfen lassen. Mit einem Wartungs­ver­trag für Gas­­geräte ­und Gas­­leitungen sind Sie auf der sicheren Seite.

Gas-Check

 

test

Ferndiagnose

Mit einem Service-Konzept können unsere Energie-Experten Heizsysteme aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglich­keit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen.

Ferndiagnose

Wartung und Service

Heizungsanlagen müssen effizient laufen. Bäder dauerhaft funktional und zeitlos schön sein. Unsere Service-Mitarbeiter sorgen dafür, dass immer alles bestens funktioniert.

Unsere Leistungen