Komplette Haussanierung Lassen

Mehrfamilienhaus komplett renoviert vom Keller bis zum Dach in 79111 Freiburg - Breisgau

Ein sehr umfangreiches Projekt wurde im Stadtteil Breisgau in Freiburg umgesetzt. Das Reihenendhaus wurde für die Familie mit drei Kindern komplett renoviert. Umsetzt wurde das Versetzen des Badezimmers, das Verlegen des neuen Naturholzbodens im ganzen Haus, das entfernen der Wand zwischen Küche und Wohnzimmer, die Neugestaltung der Küche, der Austausch der Heizkörper mit einem neuen Ofen, die Modernisierung der Fußbodenheizung und die Renovierung der Bäder. Detaillierte Planung. Innerhalb von 7 Wochen wurde das gesamte Haus durch die Firma Lassen renoviert und inklusive aller Arbeiten nach erfolgter Endreinigung an die Familie übergeben.

Haussanierung, Haus von außen

Lassen GmbH
Wiesentalstraße 23
79115 Freiburg

T (07 61) 45 90 30
info@lassen-gmbh.de

Ausstellung Freiburg
Mo bis Do:    10 - 18 Uhr
Fr und Sa:    10 - 13 Uhr

Telefonisch täglich ab 7.30 Uhr

Auch an dieser Stelle ein sehr großes Dankeschön der Familie Wangart und dem gesamten LASSEN-Team für die jahrzehntelange, vertrauensvolle, kompetente, freundliche und erfolgreiche Zusammenarbeit“ 

Link zum vollständigen Referenzschreiben 

Schöne Wohnküche

Um eine behagliche Wohnküche zu erhalten, wurde die Mauer zwischen Küche und Wohnzimmer entfernt, der alte Boden entfernt und ein neuer Naturholzboden aus Parkett in der Wohnküche verlegt. Ein weißer Fliesenspiegel zieht sich entlang der Kücheninsel, der vereinzelt blaue, grüne und Burgunder rote Fliesenstücke enthält. Die Küche wurde neu gestaltet, der Geschirrspüler neu platziert, eine neue Spüle mit Abtropffläche eingebaut und LED-Nischenleuchten angebracht.

Wohnküche, Ofen, Esstisch

Renovierung der Räume

Daneben das die Demontage des Bodenbelags und der Wandfliesen erfolgte, wurde auch die Tapete an den Wänden entfernt und entsorgt. Im gesamten Haus wurde dann mit weißer Farbe gestrichen und ein Naturparkettboden aus Eiche in allen Räumen verlegt. Den Heizkörpern im Haus wich zudem ein Kaminofen im Wohnbereich. Aufgerüstet und modernisiert wurde zusätzlich die Fußbodenheizung.

Haussanierung, Lassen
Wohnküche und Küchenmöbel
Wohnküche, Kücheninsel, Kühlschrank
Fliesenspiegel Küche

Schicker Kaminofen

Daneben, dass die Heizung erneuert und ein energiesparendes Wärmesystem eingesetzt wurde, fand außerdem im Wohnbereich ein schicker schwarzer Kaminofen seinen Platz. Einmal im Betrieb kann dieser im ganzen Haus die Fußbodenheizung und Heizkörper mit versorgen. Sowohl von hinten als auch von unten hat dieser eine extra Luftzufuhr, wodurch der Ofen raumluftunabhängig betrieben wird.

Kaminofen Wohnraum

Aufgrund meiner sehr guten Erfahrung, werde ich die Firma Lassen immer gerne weiterempfehlen.“

Link zum vollständigen Referenzschreiben

Badezimmer vorher/nachher

Eine ganz neue Position

Ein Badumbau will bestens geplant sein, so auch dieser. Vor Beginn der Umbauarbeiten haben wir uns zusammen mit den Bauherren alle Details des neuen Badezimmers überlegt. Das Gästebad, das sich zuvor zwischen Küche und Wohnzimmer befand, wurde während der Renovierung an eine neue Position versetzt. Zuvor wurde dieses von der Diele zischen den beiden Räumen betreten und befindet sich nun räumlich noch vor dem Eingang zu Wohnküche und Wohnbereich. Die anderen zwei Bäder befinden sich im 1. Stock.

Gästebad- Umbau

Das neue Gäste WC im Erdgeschoss

Das zuvor zwischen Küche und Wohnzimmer befindliche Gäste WC wurde räumlich aus dem Küchen- und Wohnbereich entfernt und wird nun von der Diele aus betreten. Es wurden außerdem neue weiße Wandfliesen und Bodenfliesen in anthrazit eingesetzt und die Wände über dem Fliesenspiegeln in weiß gestrichen. Da im neu erschaffenden Raum kein Fenster vorzufinden war, wurde auch ein neues Kunststofffenster installiert sowie ein neues Handwaschbecken, ein neues wandhängendes WC und eine Dusche. Eine neue Tür in weiß wurde auch verbaut.

Neues Bad mit Busche, WC und Fliesen

Ganz frische Badezimmergestaltung im 1. Stock

Nachdem die vorhandene Duschwanne und die alte Tapete entfernt wurden, erhielt das Badezimmer im ersten Stock neue weiße Wandfliesen und neue Bodenfliesen in Sandsteinoptik. Über dem Fliesenspiegel wurden auch hier die Wände weiß gestrichen und in die ebenso neu gestrichene Decke wurden 8 neue LEDs verbaut. Ein neues wandhängendes WC und ein weißer Doppelwaschtisch wurden hier integriert. Die bodenebene, geflieste Dusche verfügt über zwei Pendeltüren, die dadurch einen komfortablen Eckeinstieg schaffen. Hier wurde außerdem eine Glastür mit Mattglas Edelstahl Designbelag eingebaut.

Aufgrund meiner sehr guten Erfahrung, werde ich die Firma Lassen immer gerne weiterempfehlen."

Link zum vollständigen Referenzschreiben

Das Parkett

Als Bodenbelag wurde im gesamten Haus ein Parkettboden aus Eiche verlegt. Ein schöner Boden, der rutschfest, diffusionsoffen sowie angenehm warm bleibt, bestens geeignet ist für Allergiker und vor Abnutzung sowie Verschmutzung geschützt ist.

 
Parkettboden Haussanierung

Ähnliche Referenzen

Weitere Bilder von Wohnraumsanierungen, die wir geplant und realisiert haben, finden Sie in der folgenden Übersicht. Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte einfach auf die Bilder:

Küche
Küche mit Theke und Essbereich
Küche
Bild eines neuen Waschtisches
Offenes Wohnzimmer mit großer Sofaecke.
Wohnküche in weiß und Eicheparkett
Küchenzeile mit Schränken und Arbeitsplatte in weiß
Sitzgruppe im verglasten Wintergarten
Küche, Fliesen, Loggia
Küchenbreich

Renovieren - vom Keller bis zum Dach. Senden Sie uns jetzt Ihre Online-Anfrage:

T (07 61) 4 59 03-0

Online-Anfrage

 

Porträt

 

Wie erfülle ich mir meinen Traum?

Erfahren Sie noch mehr über die Themen Badplanung, Wellnessbad und Modernisierungskosten.

Beratungsgespräch

 

Wir hören Ihnen genau zu

Unsere Badplaner zeichnet eine Gabe aus, die häufig unterschätzt wird: Die Kunst des  Zuhörens. Nur so erfahren wir, was Kunden wirklich wünschen.

Beratung

Baddesign - Komplettbad Duravit

 

Ein Wellness-Paradies

Dampfbad, Massagedusche, Sauna oder Whirlpool – unsere Badplaner wissen, wie man aus einem Bad ein kleines Wellness-Paradies macht.

Wellness

Badklassen

 

Was ein Bad wirklich kostet

Was sich hinter Begriffen wie Economy-Bad, Komfort-Bad oder Premium-Bad verbirgt und was das für Ihre Budgetplanung bedeutet.

Badkosten