Trinkwasser GROHE Blue Home

Trinkwasser-Check: Ist Ihr Wasser sauber?

Im Schnitt verbraucht jeder Deutsche 124 Liter Wasser am Tag, 29 Liter davon sind Trinkwasser, das aus der eigenen Wasserleitung kommt. Sicher ist, dass Wasserwerke und öffentliche Leitungen sauberes Wasser liefern, doch wie sieht es mit den Leitungen und Entnahmestellen in Ihrem Zuhause aus?

Lassen GmbH
Wiesentalstraße 23
79115 Freiburg

T (07 61) 45 90 30
info@lassen-gmbh.de

Telefonzeiten:

Mo - Fr: 7:30 - 12 Uhr

Mo - Do: 13 - 16 Uhr

 

Nur, wenn Sie Ihre Trinkwasserleitungen regelmäßig überprüfen, können Sie sich sein, dass Ihr Wasser wirklich sauber und sicher ist.

Trinkwasser ist das wichtigste Lebensmittel und sollte immer beste Qualität haben. Um sicher zu gehen, dass Ihr Trinkwasser sauber und frei von gefährlichen Verunreinigungen ist, sollten Sie daher Ihre Trinkwasserleitungen regelmäßig überprüfen.

Der Trinkwasser-Check gibt Auskunft über folgende Fragen:

  • Ist der Hausanschluss intakt?
  • Sind die Armaturen technisch einwandfrei?
  • Sind die Rohrleitungen dicht und frei von Ablagerungen und Korrosionen?

Der Trinkwasser-Check ist Teil des bundesweiten Programms „Wir checken für Deutschland“, das mit verschiedenen Prüfverfahren dabei hilft, die Sicherheit zu erhöhen und Einsparmöglichkeiten im Haushalt zu erkennen. So schonen Sie auch gleich noch die Umwelt – und Ihren Geldbeutel.

Vereinbaren Sie einen Termin! Unsere Sanitärfachleute überprüfen Ihre Trinkwasserleitungen gern.

zum Kontaktformluar

Trinkwasser GROHE Blue Home
GROHE

Gesund und schmackhaft: Das Komplettsystem GROHE blue Home liefert Ihnen stets frisch gefiltertes und gekühltes Trinkwasser in Mineralwasserqualität direkt aus der Leitung – auf Wunsch auch mit Kohlensäure!

Unser Leistungsangebot:

Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:

 

Haare waschende Frau
© Grohe

Praktische Tipps: Energie- und Heizkosten sparen!

Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie den Gas- und Ölverbrauch senken und damit Heizkosten sparen können.

Heizkosten sparen

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Wartung
Martin Maier

Heizungswartung

Jahr für Jahr wartet unser Kunden­dienst Ihre Heizungs­anlage zu Ihrem vorab verein­barten Wunsch­termin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.

Heizungswartung

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Heizungseinstellung
Martin Maier

Heizungs-Check

Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungs­system sowohl auf Funktions­tüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.

Heizungs-Check

 

Kundendienst_Waerme+Strom_Handwerker_Installateur_1600x1000px

Wartungsverträge fürs Bad

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen Ihre verschleißanfälligen Einrichtungs­gegenstände und sorgen dafür, dass Ihr Bad stets so funktionell und strahlend bleibt, wie nach der Neu-Installation.

Wartungsvertrag Bad

 

Trinkwasser BWT Grohe
Gemena Communication Fotolia

Trinkwasser-Check

Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trink­wasser­leitungen überprüfen. Unsere Sanitär­fachleute ver­ein­baren gerne einen Termin für Ihren Trink­wasser-Check.

Trinkwasser-Check

 

Gas-Check | Roman Sigaev Fotolia
Roman Sigaev Fotolia

Gas-Check

Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen über­prüfen lassen. Mit einem Wartungs­ver­trag für Gas­­geräte ­und Gas­­leitungen sind Sie auf der sicheren Seite.

Gas-Check

 

test

Ferndiagnose

Mit einem Service-Konzept können unsere Energie-Experten Heizsysteme aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglich­keit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen.

Ferndiagnose