blue_handwerk_03_11_S7P1916_monteure_rgb_header_1600x430

Was bieten wir unseren Mitarbeitern?

Mit einer Anstellung bei der Lassen GmbH erwarten sie viele Vorteile. Als moderner Betrieb mit einer langen Tradition legen wir großen Wert auf unsere Mitarbeiter und bieten ihnen gezielte Förderung. Ihre Zufriedenheit ist uns dabei besonders wichtig, denn sie ist die Grundlage für eine dauerhafte Beschäftigung, bei der sich beide Seiten weiterentwickeln können.

Lassen GmbH
Wiesentalstraße 23
79115 Freiburg

T (07 61) 45 90 30
info@lassen-gmbh.de

Hier bewerben

 

Die Grundlage unseres Erfolgs sind zufriedene Mitarbeiter, die sich mit uns weiterentwickeln.

LASSEN Teamfoto 2023

Damit Sie sich guten Gewissens für eine Bewerbung bei uns entscheiden können, haben wir hier zusammengefasst, warum wir der richtige Betrieb für Sie sind.

Elf gute Gründe, unser Mitarbeiter zu werden!

  • Als kleineres Unternehmen ohne ausgeprägte Hierarchien ist es uns möglich, Fragen und Unklarheiten schnell und direkt zu klären.

  • In regelmäßig stattfindenden Teambesprechungen können unsere Mitarbeiter ihre Meinung äußern und eigene Vorschläge einbringen. Wir versuchen dann gemeinsam, diese umzusetzen.

  • Gemeinsame Veranstaltungen wie Weihnachts- und Sommerfeste sowie Seminare zur Teambildung schaffen ein gutes Betriebsklima, auf das wir viel Wert legen. Zu einer guten Zusammenarbeit tragen außerdem gemeinsame Trainings, etwa bei Herstellern oder zum besseren Umgang mit Kunden, bei.

  • Es ist uns wichtig, dass alle Mitarbeiter die Entscheidungen des Unternehmens verstehen können und wissen, welchen Beitrag sie selbst zum Unternehmenserfolg leisten. Deshalb informieren wir unsere Mitarbeiter regelmäßig über aktuelle Entscheidungen.

  • Hervorragende Arbeit vergüten wir über Prämien, denn wer besondere Leistungen erbringt, der verdient auch einen besonderen Lohn.

  • Wir verlangen viel von unseren Mitarbeitern, doch wir geben auch viel zurück. Zum Beispiel mit attraktiven Goodies, wie einer Handypauschale oder dem Jobticket für den kostenlosen Nahverkehr. Zudem sind wir Mitglied bei Hansefit und bieten unseren Mitarbeitern so verbilligten Zugang zu einer Vielzahl von Fitnessstudios sowie zu den verschiedensten Sportarten.

  • Wir bieten nicht nur eine interessante Arbeit, sondern eine Karriere. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, sich beruflich zu entwickeln – vom Auszubildenden bis zur Führungskraft.

  • Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deswegen führen wir regelmäßig Mitarbeitergespräche in konstruktiver Atmosphäre, um Ziele und Aufgaben jedes Mitarbeiters festzulegen und ihn bei der beruflichen Weiterentwicklung zu unterstützen.

  • Als Mitglied der bad & heizung concept AG kooperieren wir mit anderen Betrieben unseres Fachs und können unsere Arbeit so stets überprüfen und verbessern. Davon profitieren alle Mitarbeiter.

  • Die Mitarbeiter-, Verkaufs- und Führungsakademie der bad & heizung concept AG ermöglicht es uns, unseren Mitarbeitern vielfältige Weiterbildungsangebote zu machen. Zudem ermöglichen Workshops den direkten Austausch mit Kollegen aus anderen Betrieben. Neben fachlichen Themen und Seminaren zu Zeitmanagement, Verkauf und Führung stehen außerdem Angebote zur Persönlichkeitsbildung zur Verfügung.

  • Wir tauschen uns über ein Enterprise-Social-Network mit anderen Betrieben aus. Unsere Mitarbeiter sind so immer auf dem Laufenden und haben zudem Zugang zu vielfältigen Hilfsmitteln, die sie im Arbeitsalltag unterstützen.

Handwerk
stage

 

Stellenangebote

Unsere Mitglieder suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren! 

Karriere

Verkaufsseminare
bad & heizung

 

Weiterbildung 

Wir bei der bad & heizung concept AG sehen eine gelungene Personalentwicklung als einen essentiellen Baustein für eine gesicherte Zukunft an. Daher bauen wir die Personalentwicklung kontinuierlich auf und aus, damit unsere Mitarbeiter konstant geschult werden und sich weiterentwickeln können. 

Personalentwicklung

Handwerker
stage

 

Mitarbeiterlaufbahn

Es gibt sie noch, den Gesellen und den Meister. Daran wird sich auch nichts ändern. Doch das Handwerk bietet mehr als diese traditionelle Form des Arbeitens. Zumindest bei uns bei bad & heizung. Wir legen bei unserer Arbeit von Anfang an Wert auf Selbständigkeit und bieten in unserem Betrieb gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Mitarbeiterlaufbahn